Lenkererhöhung

Technische Fragen und Antworten zur Ville bis Baujahr 2005
Antworten
dodo-driver
Vollprofi
Vollprofi

Lenkererhöhung

Beitrag von dodo-driver »

Hallo!

Eine kurze Frage: Bin auf der Suche nach einer Lenkererhöhung, da ich mir eine etwas aufrechtere Sitzposition wünsche.

Kann mir jemand einen Tipp geben, ob die LEH.00.039.150/25/S von SW-Motech passt?

Habe irgendwo im Netz gelesen, dass 25mm noch ohne Verlängerung der Kabel und Züge möglich sein sollen, man muss nur die Bremsleitung vorne aushängen und z. B. mit Kabelbinder fixieren - stimmt das?

Wie sind eure Erfahrungen mit Lenkererhöhungen? Welche habt ihr verbaut?

LG und vielen Dank,

Peter.
Grazer
Oberguru
Oberguru
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Farbe: magenta
Kilometerstand: 160.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 20.000
Re: Lenkererhöhung

Beitrag von Grazer »

bei polo gibt's eine, die theoretisch passen müßte... und die gibt's auch in schwarz... angesehen hab ich sie mir schon, wäre auch für mich interessant, vor allem wo ich sowieso auch an eine umrüstung auf stahlflex-leitungen denke... :)
Bild
einmal honda, immer honda! drei deauvilles in einem motorrad: Honda Goldwing GL1500/6SE!

die homepage für alle motorradverrückten!!! da könnt ihr noch was lernen!!!
dodo-driver
Vollprofi
Vollprofi

Hab grad gesehen beim Louis gibts die auch, vielleicht kann ich sie mir da mal anschaun...
Grazer
Oberguru
Oberguru
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Farbe: magenta
Kilometerstand: 160.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 20.000

Beitrag von Grazer »

macht sinn, du hast es zur tante louise weniger weit als ich, dafür hab ich zwei p(r)olo's in der nähe... st. gallen und konstanz... :wink:
Bild
einmal honda, immer honda! drei deauvilles in einem motorrad: Honda Goldwing GL1500/6SE!

die homepage für alle motorradverrückten!!! da könnt ihr noch was lernen!!!
Andy-H
Administrator
Administrator

Beitrag von Andy-H »

ich habe mir die mit 25mm (oder warens 30mm) höher und 25mm zurück von louis montier
auch dies wäre ohne erneuerung an der bremsleitung möglich gewesen man muss nur alle kabelbinder/halterungen aufmachen und die leitung ein stück "nachziehen" ich habe mir jedoch (nach rücksprache mit meinem mechaniker) trotzdem neue leitungen montieren lassen da ja gerade die vordere bremse die wichtigste ist ;-) und ich nicht irgend ein leck oder riss riskieren wollte (auch wenn er erst später eintretten sollte) fixieren wie vorher hat sich die "alte" leitung jedoch nicht mehr lassen, ausserdem hat sie immerwieder beim lenken über die gabelbrücke "gescheuert", wie gesagt das lassen wäre möglich gewesen aber mir ging die sicherheit vor allein die erhöhung sollte sich jedoch ohne erneuerung ausgehn würde sagen guggen ob nicht irgendwo was zwickt oder zwackt und dementsprechend entscheiden :D

Lg
Andy-H
dodo-driver
Vollprofi
Vollprofi

Danke für eure Tipps.
Bin vom Rollern bezüglich Sitzposition verwöhnt. Bis jetzt wars OK bei der D, hab aber nun die Käselochscheibe drauf, und da wär ein bisschen Entlastung für die Handgelenke ganz angenehm.
Werd mir das Ding also mal in Natura anschaun.
LG Peter
Antworten