mist... grad ein paar tage zu spät, hab meine violet grad verkauft!
worauf achten? die benzinpumpe, sofern sie nicht "überarbeitet" wurde, macht über kurz oder lang sowieso ihre macken, aber das läßt sich kostengünstig beheben... sonst? nun, da die 650'er eine spanierin ist, ist also auf rost an den rahmenschweißnähten zu achten und daß kein ölfleck sein darf, eine halbwegs gut gepflegte ville ist immer trocken!
die reifen sind ein eigenes kapitel... da gibt es hier irgendwo einen fred darüber... halte dich an den! und sonst? nun, wie weit ist sie ohne schrammen? wieviele vorbesitzer und wieviele km hat sie drauf? wenn sie viele vorbesitzer und kaum km hat, wäre ich vorsichtig, denn dann kann es ein montagsbike sein, bei vielen km kannst davon ausgehen, daß sie noch viele km laufen wird, sie sollte dann eben ohne größere schrammen sein... umfaller sind wegen der eingebauten sturzbügel eher kein problem und die abdeckungen kann man günstig ersetzen...
und die verkleidung sollte keinesfalls scheppern oder knarzen, läßt auf abgebrochene verkleidungsnasen und unsachgemäße oder schlechte behandlung des bikes schließen! wenn möglich fahrtenbuch oder reparaturrechnungen vorlegen lassen... gibt viel über die behandlung der sanften dame preis! und bei der probefahrt auf laufgeräusche achten! normalerweise stampft der V2 sanft dahin ohne rattern oder sontige nebengeräusche! und die reifen genau ansehen! schuppige oder ungleichmäßig abgefahrene reifen sind verdächtig, sollte aber bei der stabilen bauweise der 650'er nicht vorkommen, außer der vorbesitzer ist tagelang im kreisverkehr unterwegs gewesen...
tja... sonst fällt mir auf die schnelle nix mehr ein, aber unter 0660 4626334 kannst mich ja persönlich am anderen ende vom heiligen ösiland anfunken...