Bi Xenon
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ernst+resi
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Re: Bi Xenon
@ sani_0: Danke, mach Dir keinen Stress, ich kann's schon derwarten, ganz eilig hab ichs eh nicht, ich möchts nur gern vorm Frühjahr noch hinbiegen (ab ernst weiss ja nie genau, wie lang er zu sowas braucht ...)
@ grazer: danke für Infos, denke, dass ich es schaffen kann (scheinwerfer reinigen), das mit der Verkabelung müß ich mir noch geistig durchdenken, aber grundsätzlich ist es zu kapieren - vom scheini die drähte auf relais legen[/size] - zum damit ist gemeint: die vom Lichtschalter ---> der schaltet dann das Relais und die Arbeitskontakte schalten den "Hauptstrom" direkt von der Batterie --- korrekt?
LG an Alle: ernst
@ grazer: danke für Infos, denke, dass ich es schaffen kann (scheinwerfer reinigen), das mit der Verkabelung müß ich mir noch geistig durchdenken, aber grundsätzlich ist es zu kapieren - vom scheini die drähte auf relais legen[/size] - zum damit ist gemeint: die vom Lichtschalter ---> der schaltet dann das Relais und die Arbeitskontakte schalten den "Hauptstrom" direkt von der Batterie --- korrekt?
LG an Alle: ernst
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- sani_08
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Re: Bi Xenon
ja, so ists gemeint!ernst+resi hat geschrieben: ... vom scheini die drähte auf relais legen - zum damit ist gemeint: die vom Lichtschalter ---> der schaltet dann das Relais und die Arbeitskontakte schalten den "Hauptstrom" direkt von der Batterie --- korrekt?
LG an Alle: ernst
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard
2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
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Gerhard
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ernst+resi
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Re: Bi Xenon
da hab ich in meiner euphorie prompt "geschafft" statt "geschnallt" gelesen...ernst+resi hat geschrieben:juhu! ich habs geschnallt!freu!
na, dann viel spaß beim schrauben! als tip: wenn geht, versuch ein kabel mit silikonmantel wegen dichtigkeit und temperaturbeständigkeit zu bekommen!

einmal honda, immer honda! drei deauvilles in einem motorrad: Honda Goldwing GL1500/6SE!
die homepage für alle motorradverrückten!!! da könnt ihr noch was lernen!!!
- sani_08
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Re: Bi Xenon
Ein Versuch, das Umbau-Thema "größerer Kabelquerschnitt" als Skizze übersichtlich zu gestalten.
Ja, ich weiss: Bitte nicht prügeln, bin kein Fachmann!
PS:
Grazers Vorschlag, ein silikon-ummanteltes Kabel zu verwenden, ist echt eine Überlegung wert!
Sicherung(en) nicht vergessen einzubauen!
Ja, ich weiss: Bitte nicht prügeln, bin kein Fachmann!
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Grazers Vorschlag, ein silikon-ummanteltes Kabel zu verwenden, ist echt eine Überlegung wert!
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Re: Bi Xenon
Aber Hallosani_08 hat geschrieben:Ein Versuch, das Umbau-Thema "größerer Kabelquerschnitt" als Skizze übersichtlich zu gestalten.
Ja, ich weiss: Bitte nicht prügeln, bin kein Fachmann!
PS:
Grazers Vorschlag, ein silikon-ummanteltes Kabel zu verwenden, ist echt eine Überlegung wert!
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Super gemacht und Gruß Martin
Achtung Hufe, Schaf links!
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Re: Bi Xenon
Das fand ich auch
, danach könnte ja sogar ich das vielleicht bauen...
Gruß Klaus
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ernst+resi
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Re: Bi Xenon
@ grazer: ist ein guter Tip mit der Silikonummantelung - Danke!
@ sani_08: voll professionell, Wahnsinn!!
LG an Alle ernst
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- sani_08
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Re: Bi Xenon
Eine kleine Ergänzung habe ich noch:
Nicht umsonst ist beim Auto die Leitung für Abblend- und Fernlicht extra abgesichert
(bei manchen Autos sogar noch extra für Links und Rechts getrennt):
Wenn die Sicherung "geht", dann sitzt du wirklich im Finsteren! Auch bei Nacht und Tempo 130 !!
Ich persönlich würde daher für Abblend- und Fernlicht eigene Stromversorgungen (mit eigener Sicherung!!) legen,
damit im Fall des Falles noch das jeweils andere Licht funktioniert.
Ist vermutlich ein wenig mehr Fummelei, aber bei diesem Thema ist mir das Kapitel Sicherheit schon sehr wichtig!
Oder die Lösung für Faulenzer: Beim Abblendlicht alles beim alten lassen.
(aber wenn man schon zu schrauben beginnt, ist das 2. Kabel vermutlich auch nicht mehr sooo viel Aufwand)
PS:
Sicherung ganz weglassen ist keine so tolle Idee:
Ich hatte da mal mit derartig verkabelten Nebelscheinwerfern
ein prägendes Erlebnis mit viel Rauch und panischem Beifahrer ....
Nicht umsonst ist beim Auto die Leitung für Abblend- und Fernlicht extra abgesichert
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Wenn die Sicherung "geht", dann sitzt du wirklich im Finsteren! Auch bei Nacht und Tempo 130 !!
Ich persönlich würde daher für Abblend- und Fernlicht eigene Stromversorgungen (mit eigener Sicherung!!) legen,
damit im Fall des Falles noch das jeweils andere Licht funktioniert.
Ist vermutlich ein wenig mehr Fummelei, aber bei diesem Thema ist mir das Kapitel Sicherheit schon sehr wichtig!
Oder die Lösung für Faulenzer: Beim Abblendlicht alles beim alten lassen.
(aber wenn man schon zu schrauben beginnt, ist das 2. Kabel vermutlich auch nicht mehr sooo viel Aufwand)
PS:
Sicherung ganz weglassen ist keine so tolle Idee:
Ich hatte da mal mit derartig verkabelten Nebelscheinwerfern
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- JoBe
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Re: Bi Xenon
Genau so hab ich es gemacht - extra Sicherungen ( wasserdichte Variante ) und jeweils ein Ralais für Abblend und Fernlicht. Und dann hatte ich auch noch die neue helle Philips Vision drin, die mit 50 % mehr Licht. Das war ein Erlebnis ! Licht wie mit dem Auto ! Allerdings hat das Abblendlicht der Philips nur ca. 10.000 km bis zum plötzlichen Exitus gehalten. Auf Fernlicht geschaltet, und schon war es wieder hell. Das mit den km klingt jetzt blöd, aber ich hab die Stunden nicht gezählt...jedenfalls hab ich gehört, dass all diese extra hellen Birnen nur wegen der höheren Temperatur so hell leuchten - und höhere Temperatur heißt auch kürzere Lebensdauer. Jetzt ist wieder eine " normale" h4 drin und langsam gewöhnen sich meine Finger an die Verrenkungen beim Birnenwechsel. Und um ein vielfaches heller als früher mit den dünnen ( bei mir waren es 0,75 qmm ) kabeln ist es jetzt mit 2,5 qmm immer noch.
Bin diese Woche bei dem tollen Wetter wieder unterwegs gewesen - kann ruhig noch so bleiben.
Heizung? brauch ich (noch) nicht !
Viele Grüsse
Sepp
Bin diese Woche bei dem tollen Wetter wieder unterwegs gewesen - kann ruhig noch so bleiben.
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Viele Grüsse
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ernst+resi
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Re: Bi Xenon
Heizung? brauch ich (noch) nicht !
Bist ja ein ganz ein Harter!
Pass schön auf, jetzt wirds langsam rutschig - das Juniorvolk schmeissts reihenweise mit eanere mopeds auf ...
Gute Fahrt weiterhin! Lg ernst
Bist ja ein ganz ein Harter!
Pass schön auf, jetzt wirds langsam rutschig - das Juniorvolk schmeissts reihenweise mit eanere mopeds auf ...
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