Ob jetzt der Honda Stahl oder der Honda Kronberger der bessere und güstigere Händler ist, kann jetzt sicher nicht geklärt werden. Fest steht, dass der Endpreis immer Verhandlungssache ist. Und bei den Verhandlungen zählt nicht nur Geschick sondern auch Sympathie. Schon aus diesem Grund wird für jeden einzelnen ein anderes Verhandlungsergebnis herauskommen.
Es ist mir auch klar, dass ich meine "Neue" vielleicht woanders durch geschicktes und beinhartes Verhandeln günstiger bekommen hätte. Aber ich bin auch nicht gerade der "beinharte Verhandler". Ich mache mir auch über das was ich für die "Neue" bezahlt habe bzw über das was ich für die "Alte" bekommen habe, keine Gedanken mehr. Dies ist schon lange vorbei und bin ja schließlich nicht so schlecht ausgestiegen(besser könnte es natürlich immer sein). Es schadet nur meiner Gesundheit, wenn ich mir Gedanken über jeden Euro den ich irgendwo zuviel bezahlt habe mache.
Also wie ich das mit dem Service mache kann ich euch hier im Forum leider nicht genau erklären. Sollten wir uns einmal treffen kann ich euch einen Tipp geben.
Fest steht, dass ich dadurch ein bestens gewartetes Motorrad habe und ich mir einiges an Geld erspare.
Gerhard