Hallo!
Meine Ville hatte ich gebraucht mit dem hohen Puig Windschild gekauft. Nach den ersten Ausfahrten ist mir aufgefallen, dass ich im Bereich der Schultern starken Fahrtwind verspüre. Ich bin 183 cm groß, im Helmbereich war es recht angenehm.
Jetzt habe ich das Originalschild probeweise montiert, hier gibt es zwar mehr Winddruck am Oberkörper, doch weit weniger im Schulterbereich.
Gibt es für meine Körpergröße eine bessere Alternative?
Das mit den Schultern hat mich schon sehr gestört, bin vielleicht etwas empfindlich in diesem Bereich.
LG
Robert
Windschild?
- Ewald
- Forums-Urgestein

- Deauville Modell: NT650V
- Baujahr: 1998
- Farbe: Gold
- Kilometerstand: 158000
- Kilometer/Jahr (ca.):: mittlerweile 20.000 Km.
Re: Windschild?
Hallo Robert ich bin auch 184 habe die Käseloch-scheibe oben und finde es super zum Fahren siehe Galerie.
oder siehe viewtopic.php?f=6&t=751" target="_blank
Gruß Ewald
oder siehe viewtopic.php?f=6&t=751" target="_blank
Gruß Ewald
Fahr nicht schneller als du sehen kannst.
Gruß Ewald
aus dem Ländle
Gruß Ewald
aus dem Ländle
-
exyamse
- Amateur

- Baujahr: 2005
- Farbe: blau
- Kilometerstand: 10.000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 5.000
Hallo Ewald!
Danke für den Tipp. Ich hab natürlich schon um Forum gesucht, da gibt es so unterschiedliche Meinungen dazu.
Ich denke, dass die Körpergröße eine wichtige Rolle spielt. Ich werde mich mal nach einer solchen Scheibe umsehen.
LG
Robert
Danke für den Tipp. Ich hab natürlich schon um Forum gesucht, da gibt es so unterschiedliche Meinungen dazu.
Ich denke, dass die Körpergröße eine wichtige Rolle spielt. Ich werde mich mal nach einer solchen Scheibe umsehen.
LG
Robert
- Ewald
- Forums-Urgestein

- Baujahr: 1998
- Farbe: Gold
- Kilometerstand: 158000
- Kilometer/Jahr (ca.):: mittlerweile 20.000 Km.
Robert: noch zur Erläuterung habe so manche Sitzposition versucht mit Hörherstellung Tieferstellung des Motorrad´s bis ich die richtige Stellung hatte, das ist nämlich auch mit ein Faktor und der kleine Spoiler bringt es auch noch.
Fahr nicht schneller als du sehen kannst.
Gruß Ewald
aus dem Ländle
Gruß Ewald
aus dem Ländle