@Viller:
Mit der Schutzkleidung ist es wie mit dem (Kurven)Fahren:
JEDER geht für sich sein persönliches Risiko beim Fahrstil und auch bei der Bekleidung ein!
Was nützt die tollste Sicherheitskleidung, wenn das Fahrkönnen nicht zum Fahrstil passt!
Motorradfahren bedeutet noch immer etwas Freiheit und des Öfteren war auch ich schon mit festen Sandalen, kurzer Hose und Leibchen unterwegs..., natürlich mit Helm. Gott sei Dank gibt es die Helmpflicht, denn auch da würde ich fallweise die persönliche Freiheit zu Ungunsten der Sicherheit bevorzugen!
Da ich meine Ville zu allen Jahreszeiten täglich, in fast allen Lebensbereichen dem Auto bevorzuge, ergibt sich für mich sehr oft die Frage der Bekleidung, speziell im Hochsommer..., und dann entscheide ich unterschiedlich nach Situation, Gefühl, Vernunft u. Laune, was eben dann wirklich angezogen wird!
Wie gesagt, dies ist eben mein persönliches Verhalten, klar ohne jeder Vorbildsfunktion...
JEDER der die gesetzlichen Vorschriften erfüllt, soll fahren wie er gefühlsmäßig möchte und auch die ANDEREN akzeptieren...!
Es gibt ja sowieso in fast allen Lebensbereichen sogenannte "Oberlehrer" und Ratschläge sind zweifelsfrei auch Schläge...!!!
NG - Hans