Na hoffen wir mal dass unsere Reifen nach Elsass und Schwarzwald nicht so aussehen.
Den neuen Vorderreifen habe ich gestern abend noch rechtzeitig vor dem Regen eingefahren.
Freuen uns schon auf den Mittwoch.
Gruß
Mecky
So,
heute eine 250 km Proberunde durch den Schwarzwald gedreht.
Die Temperaturen müssen sich bis Mittwoch noch verbessern, bei 8° C war es doch noch recht frisch.
Aber dafür war die Schwarzwälder Kirschtorte wie immer sehr gut.
Die Mopeds sind nun aufgetankt, Luftdruck kontrolliert, Öl aufgefüllt und warten auf den Mittwoch.
Gruß
Michaela und Mecky
Mecky hat geschrieben: ...heute eine 250 km Proberunde durch den Schwarzwald gedreht. Die Temperaturen müssen sich bis Mittwoch noch verbessern, bei 8° C war es doch noch recht frisch.
ich denk ich nehm auch dieses Jahr meine Winterhandschuhe mit
Zuletzt geändert von Kurt am Sonntag, 13. Mai 2012, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Der 1. Tag ist geschafft.
Kurt und Harald haben Schnee und Regen getrotzt und sich tapfer bis zum Bodensee durchgekämpft.
Haben beschlossen den Hochschwarzwald heute zu meiden und haben uns von Süden an unser Quartier angeschlichen.
Jetzt scheint die Sonne und wir machen uns auf den Weg zum Abendessen.
Morgen geht es erstmal ins Elsass.
Gruß
Mecky
2. Tag Elsass
Sonnenschein, aber noch recht frisch auf den Höhen, teilweise lag noch Schnee vom Vortag am Strassenrand. Haben aber trotzdem 300 herrliche km abgespult. Hier im Elsass müssen die Strassenbauer ein Abkommen mit Michelin (und den anderen Reifenherstellern) haben, unsere Schlappen haben ganz schön gelitten.
Elsass.jpg
Blick von Haute Koenigsbourg aufs Rheintal und den Schwarzwald im Hintergrund
3. Tag
Schwarzwald Südrunde
Heute morgen bei Sonnenschein die alte Rennstrecke Schauinsland hinauf (geht nur noch unter der Woche da an Sams-, Sonn- und Feiertagen gesperrt). Am Nachmittag fing es dann leider zu regnen an, haben deshalb beschlossen die Tour etwas früher bei einer Schwarzwälder Kirschtorte zu beenden. Sind aber doch noch 250 km geworden. Morgen geht´s auf die Schwarzwaldhochstrasse.