Deauville-Eisstockturnier am 7.2.2026 in Linz!
Versicherug
-
lisi & richard
Versicherug
Hallo Leute!
Brauche ein Vollkasko für die NEU!!! (VVD hat keine)
Lg Richard
Brauche ein Vollkasko für die NEU!!! (VVD hat keine)
Lg Richard
Wie wärs wenn wir einen Thread nur über Versicherungsbeträge/-prämien machen würden.
Da könnten viele dann ihre Beträge reinschreiben und andere können vergleichen.
Sonst verliere ich langsam den Überblick wo überall gerade über Versicherungen geschrieben wird,
Nicht dass das anstrengend wäre, aber eine Sammlung (ohne Kommentare) wäre sicher interessant.
Gruß Kurt
Ich hoffe ich hab das richtige Fremdwort verwendet
- Brigitte und Martin
- Junior-Admin

- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Baujahr: 2021
- Farbe: KTM 1290 Adventure
- Kilometerstand: 11000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Ich will ja nichts geheim halten
Nach kurzem verhandeln, ist der Preis bei der neuen Deauville gleich um einen
satten Hunderter biliger geworden.
ABS Bonus hat mein Vertreter das ganze genannt, und ich habs gern genommen.
Ich muss aber zu meiner Schande sagen, das ich vorher nie genau frage, was das kostet.
Ich ruf einfach den Versicherungsvertreter an, es ist seit 25 Jahren die selbe Person
und sag einfach, mach mir einen guten Preis, und das hat bisher immer gepasst.
Zudem steht der Mann immer parat, wenn ich etwas brauche.
So war er beim Deauville holen bereits 10min vor mir da, und das Kenzeichen bereits montiert.
Jede Versicherung ist nur so gut wie ihr Vertreter.
Deauville 650..........247€ Jahresprämie Haftpflichtversicherung
.......................... ..170E Motorbezogene Versicherungssteuer
......Summe:.........417€ im Jahr
Deauville ......... ..129€ Jahresprämie Haftpflichtversicherung
.............................179€ Motorbezogene Versicherungssteuer
........Summe:.........306€ im Jahr
und im Herbst gibts ca 150€ retour je nach dem wann wieder Schnee kommt.
Schluss mit Geld weil iatz weard glei amol wieder gforn

Nach kurzem verhandeln, ist der Preis bei der neuen Deauville gleich um einen
satten Hunderter biliger geworden.
ABS Bonus hat mein Vertreter das ganze genannt, und ich habs gern genommen.
Ich muss aber zu meiner Schande sagen, das ich vorher nie genau frage, was das kostet.
Ich ruf einfach den Versicherungsvertreter an, es ist seit 25 Jahren die selbe Person
und sag einfach, mach mir einen guten Preis, und das hat bisher immer gepasst.
Zudem steht der Mann immer parat, wenn ich etwas brauche.
So war er beim Deauville holen bereits 10min vor mir da, und das Kenzeichen bereits montiert.
Jede Versicherung ist nur so gut wie ihr Vertreter.
Deauville 650..........247€ Jahresprämie Haftpflichtversicherung
.......................... ..170E Motorbezogene Versicherungssteuer
......Summe:.........417€ im Jahr
Deauville ......... ..129€ Jahresprämie Haftpflichtversicherung
.............................179€ Motorbezogene Versicherungssteuer
........Summe:.........306€ im Jahr
und im Herbst gibts ca 150€ retour je nach dem wann wieder Schnee kommt.
Schluss mit Geld weil iatz weard glei amol wieder gforn
Hallo Patrick und Rosi! und auch alle anderen Interessierten!
Eigentlich wollte ich damit an die Admins einen Antrag stellen, ob Sie so eine Art Übersichts-Thread einrichten können. (oder Umfrage oder wie auch immer das heisst)
Das mit der Suchfunktion finde ich zwar toll, ich finde aber gerade dieses Froum so toll, weil (nicht so wie in anderen Foren) man immer eine Antwort bekommt, egal wie oft sie schon gestellt wurde (die "familiäre Umgebung" macht hier sicher auch viel aus).
Persönlich bin ich daher ein Gegner davon, bei einer Anfrage einen User auf einen Beitrag vom ..... hinzuweisen, gerade hier wärs ein Verlust der oft spaßigen Unterhaltung. Dieses "Hinweisen" auf Beiträge vom .. findet man leider in anderen Foren sehr oft, es wirkt gerade für Neue/Anfänger nicht sehr einladend.
DIESES FORUM unterscheidet sich in dieser Hinsicht gewaltig, auch ein Grund warum ich eingetreten bin.
Ich dachte nur an eine Art Zusammenschau, die man konzentriert hinterlegen/ablegen könnte (unter Technik oder allgem Forum).
Na, vielleicht liege ich auch vollkommen daneben
Gruß Kurt
PS: An alle Verantwortlichen dieses Forums (jetzt bin ich ja schon Weilchen dabei): Ihr macht das ganz super!!!!
Eigentlich wollte ich damit an die Admins einen Antrag stellen, ob Sie so eine Art Übersichts-Thread einrichten können. (oder Umfrage oder wie auch immer das heisst)
Das mit der Suchfunktion finde ich zwar toll, ich finde aber gerade dieses Froum so toll, weil (nicht so wie in anderen Foren) man immer eine Antwort bekommt, egal wie oft sie schon gestellt wurde (die "familiäre Umgebung" macht hier sicher auch viel aus).
Persönlich bin ich daher ein Gegner davon, bei einer Anfrage einen User auf einen Beitrag vom ..... hinzuweisen, gerade hier wärs ein Verlust der oft spaßigen Unterhaltung. Dieses "Hinweisen" auf Beiträge vom .. findet man leider in anderen Foren sehr oft, es wirkt gerade für Neue/Anfänger nicht sehr einladend.
DIESES FORUM unterscheidet sich in dieser Hinsicht gewaltig, auch ein Grund warum ich eingetreten bin.
Ich dachte nur an eine Art Zusammenschau, die man konzentriert hinterlegen/ablegen könnte (unter Technik oder allgem Forum).
Na, vielleicht liege ich auch vollkommen daneben
Gruß Kurt
PS: An alle Verantwortlichen dieses Forums (jetzt bin ich ja schon Weilchen dabei): Ihr macht das ganz super!!!!
-
Robert
hi!
also jetzt ist die zeit reif - wir machen ein büro auf.
eine deauvilleversicherungsanbahnungsberatungsmaklerleihfirma - die verleiht dann deauvilleversicherungsanbahnungsberatungsmaklerleihfirmaleihberater
an deauvilleversicherungsanbahnungsberatungsmaklerleihfirmaleihberaterinteressiertebiker.
ok?
lg
robert
also jetzt ist die zeit reif - wir machen ein büro auf.
eine deauvilleversicherungsanbahnungsberatungsmaklerleihfirma - die verleiht dann deauvilleversicherungsanbahnungsberatungsmaklerleihfirmaleihberater
an deauvilleversicherungsanbahnungsberatungsmaklerleihfirmaleihberaterinteressiertebiker.
ok?
lg
robert
-
Robert
leute - laßt es so!
das paßt - keine änderungen im forumformat.
ich bin zufrieden und finde das, was mich interessiert wieder.
der lockere plauderton ist auch ausdruck des nicht so streng gehandhabten und geregelten formates.
also liebe admins - überseht einfach einige anregungen.
ich war manchmal im deutschen forum und find mich dort eigentlich schwerer zurecht.
wenn wir unsere thementitel eindeutig verfassen und möglichst beim thema bleiben, dann gibts kein problem.
gruß
robert
das paßt - keine änderungen im forumformat.
ich bin zufrieden und finde das, was mich interessiert wieder.
der lockere plauderton ist auch ausdruck des nicht so streng gehandhabten und geregelten formates.
also liebe admins - überseht einfach einige anregungen.
ich war manchmal im deutschen forum und find mich dort eigentlich schwerer zurecht.
wenn wir unsere thementitel eindeutig verfassen und möglichst beim thema bleiben, dann gibts kein problem.
gruß
robert
- Andy-H
- Administrator

sicher wäre es möglich zu jedem nur erdenklichen thema eine neue thema seite oder gar ein eine hauptseite zu eröffnen
nur würde es dann - meiner meinung nach - eher unübersichtlich um so mehr mögliche haupthemen vorhanden sind um so mehr besteht die möglichkeit sich zu "verschreiben"
wir admins oder auch die moderatoren hätten dann einiges mehr an arbeit jeden eintrag zu prüfen ob er in der richtigen seite steht -wobei dann schon wieder die frage auftritt was ist für wen die richtige seite zu einem beitrag, auserdem was sollten wir dann mit den "lustigen zugaben/antworten machen -diese löschen (nein die beleben
)man könnte jetzt natürlich an alle benutzer apellieren nur sachspezifische fragen und antworten zu posten aber dann hätte dieses forum sein grundgedanken verloren
zb: wo würde man jetzt diesen beitrag richtig unterbringen
aber danke für jede anregung und für das lob, es freud uns sehr zu sehn wie dieses forum angenommen wurde und wird
LG
Andy-H
sicher wäre es möglich zu jedem nur erdenklichen thema eine neue thema seite oder gar ein eine hauptseite zu eröffnen
nur würde es dann - meiner meinung nach - eher unübersichtlich um so mehr mögliche haupthemen vorhanden sind um so mehr besteht die möglichkeit sich zu "verschreiben"
wir admins oder auch die moderatoren hätten dann einiges mehr an arbeit jeden eintrag zu prüfen ob er in der richtigen seite steht -wobei dann schon wieder die frage auftritt was ist für wen die richtige seite zu einem beitrag, auserdem was sollten wir dann mit den "lustigen zugaben/antworten machen -diese löschen (nein die beleben
zb: wo würde man jetzt diesen beitrag richtig unterbringen
aber danke für jede anregung und für das lob, es freud uns sehr zu sehn wie dieses forum angenommen wurde und wird
LG
Andy-H
- Michael&Christina
- Oberguru

- Baujahr: 2012
- Farbe: Blau
- Kilometerstand: 52000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 11000
- Oberguru

- Deauville Modell: NT700VA
- Baujahr: 2013
- Farbe: Bloom Red Metallic
- Kilometerstand: 50000
- Kilometer/Jahr (ca.):: >20000
Ich bin auch dafür, dass alles so bleibt wie es ist. Ich habe bis noch alles gefunden was ich gesucht habe. Es muss wirklich nicht alles so strikt geregelt sein.
Gerhard
Gerhard
1998-2001 Kawasaki EN 500-50000 km
2002-2003 NT 650V rot-42000 km
2004-2005 NT 650V blau-35000 km
2006-2007 NT 700VA grau-47000 km
2008-2010 NT 700VA rot-59000 km
2011-2012 NT 700VA rot-46530 km
2013-2019 NT 700VA rot-69000 km
- Brigitte und Martin
- Junior-Admin

- Baujahr: 2021
- Farbe: KTM 1290 Adventure
- Kilometerstand: 11000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
- Hans
- Vollprofi

- Baujahr: 2024
- Farbe: Schwarz/Weiss
- Kilometerstand: 410.000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 19.524 Km - pro Jahr - seit 03/2005
Finde den o. a. Beitrag von Kurt vom 07.03.07 grundsätzlich absolut treffend....!
Wenn jemand sein Problem oder Thema im Forum einbringt, dann möchte, bzw.
erhofft man sich auch eine aktuelle Antwort und nicht den Hinweis auf einen
Beitrag vom xxx Zl. und Akt Nr. usw.....!
Besonders bei Versicherungen ändert sich fast immer etwas und dann ist
ein Beitrag vom Vorjahr od. Vormonaten ev. schon längst überholt.
Bleibt so, wie schon des öfteren angeführt,
so familiär und freundlich.
Netten Gruß - Hans
Wenn jemand sein Problem oder Thema im Forum einbringt, dann möchte, bzw.
erhofft man sich auch eine aktuelle Antwort und nicht den Hinweis auf einen
Beitrag vom xxx Zl. und Akt Nr. usw.....!
Besonders bei Versicherungen ändert sich fast immer etwas und dann ist
ein Beitrag vom Vorjahr od. Vormonaten ev. schon längst überholt.
Bleibt so, wie schon des öfteren angeführt,
so familiär und freundlich.
Netten Gruß - Hans