Hallo Peter,
bin gestern beide (Stelvio und anschließend Umbrailpass) gefahren.
Stelvio ist ein Erlebnis, diese Strecke möchte ich aber nicht fahren, wenn ständig Gegenverkehr herrscht.
Mir sind zum Glück nicht mehr als 5 PKW und einige Motorräder entgegengekommen.
Ein Befahren der Rechtskehren ohne Ausholen auf die linke Spur ist beinahe unmöglich.
Zum Umbrailpass, ja es ist ein kurzes Stück Schotterpiste, aber das kannst du ruhig ignorieren, kein Problem.
Unwahrscheinlich die vielen Radfahrer, die sich den Berg hinauf quälen und anschließend sich ins Tal "werfen".
Viel Spaß bei deiner Tour.
Umbrailpass
Re: Umbrailpass
Lg Helmut
Das ist definitiv so.sani_08 hat geschrieben:Die angebliche "Schotterpassage" ist in sehr gutem Zustand und problemlos befahrbar.
(vor 2 Jahren gefahren)
Angeblich wurde ein weiteres Teilstück mittlerweile asphaltiert.
Die Schotterstrecke ist nur mehr 400m lang und quasi ohne Kurve. Die beiden "alten" Schotterkehren sind auch asphaltiert.
Livebericht vom 12.07.14.
Und der Stelvio ist traumhaft zu fahren.
Gruß
Kurt
-
BoDeau
- Guru

- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Hallo Kurt!
Deine "Einblendungen" von unterwegs lesen sich, als hätte Ihr viel Spaß und die Neue würde sich bestens bewähren!
Ich wünsche Euch weiterhin
und
bei uns ist das Wetter eher so:
Aber das wird auch mal wieder anders...
Deine "Einblendungen" von unterwegs lesen sich, als hätte Ihr viel Spaß und die Neue würde sich bestens bewähren!
Ich wünsche Euch weiterhin
bei uns ist das Wetter eher so:
Gruß Klaus
Hallo Klaus!BoDeau hat geschrieben:Hallo Kurt!
Deine "Einblendungen" von unterwegs lesen sich, als hätte Ihr viel Spaß und die Neue würde sich bestens bewähren!![]()
![]()
[/size]
Es läuft bestens.
Haben in der letzten Woche auf der Strecke Großglockner, Dolos, Mendel, Stilfser und Bernina fast alle Pässe dazwischen bzw im Umfeld auch noch bezwungen. Morgen kommt noch das Timmelsjoch dran.
Gruß
Kurt