Wie schon öfters erwähnt (in den verschiedenen Foren und Berichten) dürfte es wirklich stimmen, dass bei der 650er bei ca.
50.000km die Benzinpumpe ihren Geist aufgibt!! Mir bei km 53.939 passiert - komischerweise ausgerechnet an dem Tag (29.4.), an dem ich zum Mechaniker fuhr um das Lenkkopflager zu wechseln und ein Gabelservice zu machen!??!?!
Erster Gedanke nach dem Absterben - was kann das sein???? Benzinpumpe eingefallen............ sofort das üppige Bordwerkzeug hervor und die Pumpe aus dem Kreislauf herausgenommen (wie im Internet beschrieben).......und siehe da - springt relativ gleich an und läuft.
Hab mir jetzt die Mitsubishi-Pumpe um 1/3 des Originalpreises in Deutschland bestellt (66.- + Versand) und fahre zwischenzeitlich ohne Pumpe (meines Wissens macht das ein 650er Fahrer seit Jahren - hab ich hier mal gelesen).
140 auf der Autobahn waren kein Problem - tanken tu ich jetzt etwas früher, dass mindestens 5 Liter im Tank bleiben und ich nicht irgendwo aufgrund Spritmangels stehen bleibe.
Die Deauville ist aber wiklich ein anspruchsloses, kalkulierbares und technisch relativ einfaches Fahrzeug
Das nur mal so zur Info
Gruß Hape