Habe heute eine Karte am Tankdeckel meiner Ville vorgefunden
Habe heute eine Karte am Tankdeckel meiner Ville vorgefunden
Vorweg schöne Grüße an alle hier vertretenen Villefahrer.
Hatte heute an meiner, in der Berggasse 1090 Wien geparkten Ville, eine Karte von Peter dem
"Gleichgesinnten" im Tankdeckel stecken. Ich hab's erst zu Hause in Himberg bei Wien bemerkt, also die Karte hat die Fahrt über die A4 und 140 km/h auf der Himberger Umfahrung überstanden. Zuhause angekommen, habe ich die Karte mit dem Hinweis, in dieses Forum zu schauen, entdeckt. Ich schaue eigentlich seit Bestehen in dieses Forum, aber ich habe mich nie angemeldet, weil ich bikemäßig etliche Verwandte, Bekannte und Freunde habe, mit denen ich Ausfahrten und Touren mache.
Natürlich würde ich mich auch gerne zusätzlich an Ausfahrten beteiligen, aber das ist dann mit dem Verlust des Trauscheines und eines halben Hauses verbunden, weil meine Frau so motorradbegeistert ist, wie ich für Nähmaschinen.
Ich habe aber eben neben dem Motorradfahren auch meine Familie als Hobby und das sollte so bleiben.
Da ich unter "Bin neu" poste, möchte ich noch kurz miteilen, dass ich Karl heisse, nach einer 650-ger Transalp, im Juli 2004 meine 2001-er Deauville gekauft habe, die nun 57000 km am Tacho hat und noch bis mind. 100000 km gefahren wird. Dann wird's zu 99,9% die 700-derter, obwohl ich im Hinterkopf die TDM habe, aber die 0,1% werden da wahrscheinlich gegen 99,9% keine Chance haben.
Ich wünsche euch alles Gute und sturzfreie Ausfahrten, besonderen Gruß an Peter den Gleichgesinnten!
LG
Karli
Hatte heute an meiner, in der Berggasse 1090 Wien geparkten Ville, eine Karte von Peter dem
"Gleichgesinnten" im Tankdeckel stecken. Ich hab's erst zu Hause in Himberg bei Wien bemerkt, also die Karte hat die Fahrt über die A4 und 140 km/h auf der Himberger Umfahrung überstanden. Zuhause angekommen, habe ich die Karte mit dem Hinweis, in dieses Forum zu schauen, entdeckt. Ich schaue eigentlich seit Bestehen in dieses Forum, aber ich habe mich nie angemeldet, weil ich bikemäßig etliche Verwandte, Bekannte und Freunde habe, mit denen ich Ausfahrten und Touren mache.
Natürlich würde ich mich auch gerne zusätzlich an Ausfahrten beteiligen, aber das ist dann mit dem Verlust des Trauscheines und eines halben Hauses verbunden, weil meine Frau so motorradbegeistert ist, wie ich für Nähmaschinen.
Ich habe aber eben neben dem Motorradfahren auch meine Familie als Hobby und das sollte so bleiben.
Da ich unter "Bin neu" poste, möchte ich noch kurz miteilen, dass ich Karl heisse, nach einer 650-ger Transalp, im Juli 2004 meine 2001-er Deauville gekauft habe, die nun 57000 km am Tacho hat und noch bis mind. 100000 km gefahren wird. Dann wird's zu 99,9% die 700-derter, obwohl ich im Hinterkopf die TDM habe, aber die 0,1% werden da wahrscheinlich gegen 99,9% keine Chance haben.
Ich wünsche euch alles Gute und sturzfreie Ausfahrten, besonderen Gruß an Peter den Gleichgesinnten!
LG
Karli
willkommen im forum karl!
fein, dass du dich bei uns angemeldet hast, auch wenn es mit den ausfahrten nicht "so häufig" klappen wird - nach deinen erzählungen!
ich weiß was du meinst mit: ....weil meine Frau so motorradbegeistert ist, wie ich für Nähmaschinen.
ich hatte auch mal so eine frau, aber gott sei dank kein haus zu halbieren!
irgendwie lernete ich dann die beste sozia von allen kennen und in der zwischenzeit fahre ich nicht einmal mehr gerne ins büro, da mir sogar auf diesem weg mein "rückenwärmer" fehlt!
viel spass jedenfalls mit der ville und vielleicht klappt es ja doch mal!
.... und jedenfalls besten dank fürs anmelden!
lg
franz
fein, dass du dich bei uns angemeldet hast, auch wenn es mit den ausfahrten nicht "so häufig" klappen wird - nach deinen erzählungen!
ich weiß was du meinst mit: ....weil meine Frau so motorradbegeistert ist, wie ich für Nähmaschinen.
ich hatte auch mal so eine frau, aber gott sei dank kein haus zu halbieren!
viel spass jedenfalls mit der ville und vielleicht klappt es ja doch mal!
lg
franz
Zuletzt geändert von Franz am Donnerstag, 7. Februar 2008, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! 
- Brigitte und Martin
- Junior-Admin

- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Baujahr: 2021
- Farbe: KTM 1290 Adventure
- Kilometerstand: 11000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
danke für die freundliche aufnahme im forum!
hallo franz,
das mit der sozia hat sich bei dir ja dann zum besten gewendet! ein rückenwärmer wäre bei den derzeitigen temperaturen schon nicht schlecht, aber ich habe mit mit meiner "leider nicht sozia" arrangiert.
im juni bin ich jedes jahr ein paar tage mit freunden in den alpen (schweiz, dolos...) unterwegs, dazwischen so einige tagesfahrten und im september ein verlängertes wochenende im salzkammergut oder lungau, wie sich's ergibt!
die "nichtsozia" hat sich schon daran gewöhnt, dass ein teil meiner zuneigung auch der ville gilt!
hallo kurt,
ja, die transi war schon ok, aber die kettenpflege ist mir irgendwie schwer auf die nerven gegangen, deshalb der umstieg.
nochmals alles gute
karli
hallo franz,
das mit der sozia hat sich bei dir ja dann zum besten gewendet! ein rückenwärmer wäre bei den derzeitigen temperaturen schon nicht schlecht, aber ich habe mit mit meiner "leider nicht sozia" arrangiert.
im juni bin ich jedes jahr ein paar tage mit freunden in den alpen (schweiz, dolos...) unterwegs, dazwischen so einige tagesfahrten und im september ein verlängertes wochenende im salzkammergut oder lungau, wie sich's ergibt!
die "nichtsozia" hat sich schon daran gewöhnt, dass ein teil meiner zuneigung auch der ville gilt!
hallo kurt,
ja, die transi war schon ok, aber die kettenpflege ist mir irgendwie schwer auf die nerven gegangen, deshalb der umstieg.
nochmals alles gute
karli
Ich kann Dich verstehn, geht nix über den Kardan.Karli hat geschrieben: ja, die transi war schon ok, aber die kettenpflege ist mir irgendwie schwer auf die nerven gegangen, deshalb der umstieg.
Was glaubst wie fein das wird wenn Dich mal aufn Pass ein Regenschauer erwischt,
und Dich Abends nicht das Gewissen plagt wegen dem Kettenschmiern;
Auf saubere Finger -
Gruß Kurt
Na, da wärs ja fast ein Wunder wenn sich unsre Wege nicht mal kreuzen würden.Karli hat geschrieben:im juni bin ich jedes jahr ein paar tage mit freunden in den alpen (schweiz, dolos...) unterwegs, dazwischen so einige tagesfahrten und im september ein verlängertes wochenende im salzkammergut oder lungau
Bin in Tirol daheim, vom Salzkammergut komm ich her
Gruß Kurt
- peter+petra
- Forums-Urgestein

- Deauville Modell: NT650V
- Baujahr: 2002
- Farbe: Grün
- Kilometerstand: 65000
- Kilometer/Jahr (ca.):: ca 7000
Hallo Karli,
Ich war der Übeltäter mit der Karte am Tankdeckel.
Wie ich sehe konntest Du meine Hyrogliefen entziffern....gratuliere.
Freut mich , dass Du so promt reagiert hast. Wir (Petra u. ich) wohnen in Wimpassing an der Leitha, also nicht weit von Deiner Heimat.
Vielleicht gibts einmal eine gemeinsame Ausfahrt.
gr. Peter
Ich war der Übeltäter mit der Karte am Tankdeckel.
Wie ich sehe konntest Du meine Hyrogliefen entziffern....gratuliere.
Freut mich , dass Du so promt reagiert hast. Wir (Petra u. ich) wohnen in Wimpassing an der Leitha, also nicht weit von Deiner Heimat.
Vielleicht gibts einmal eine gemeinsame Ausfahrt.
gr. Peter
l.gr.Peter+Petra
Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
hallo kurt,
ja, wäre schön, wenn wir uns einmal unterwegs treffen!
wenn du einmal eine rote 650-ger mit WU- kennzeichen im raum tauplitzalm, bad ischl, wolfgangsee, siehst, dann könnte ich es sein. heuer im juni streife ich tirol (kössen), weil ich mit meinem spezl (triumph tiger) über die deutsche alpenstraße zum bodensee, dann über die
schweiz, liechenstein und südtirol zurück in den osten unterwegs bin.
hallo peter,
ja eine gemeinsame runde wäre möglich. wir sind nicht weit entfernt, manchmal fahr ich auch am sonntag nachmittag schnell eine kleine runde über den stotzinger berg oder das leithagebirge, so zwei stunderln, wenn die nichtsozia im garten ausspannt!
arbeitest du auch im 9-ten, weil du heute dort unterwegs warst, oder war das zufall?
ich parke immer in der gegend, arbeite in der berggasse.
lg
karli
ja, wäre schön, wenn wir uns einmal unterwegs treffen!
wenn du einmal eine rote 650-ger mit WU- kennzeichen im raum tauplitzalm, bad ischl, wolfgangsee, siehst, dann könnte ich es sein. heuer im juni streife ich tirol (kössen), weil ich mit meinem spezl (triumph tiger) über die deutsche alpenstraße zum bodensee, dann über die
hallo peter,
ja eine gemeinsame runde wäre möglich. wir sind nicht weit entfernt, manchmal fahr ich auch am sonntag nachmittag schnell eine kleine runde über den stotzinger berg oder das leithagebirge, so zwei stunderln, wenn die nichtsozia im garten ausspannt!
arbeitest du auch im 9-ten, weil du heute dort unterwegs warst, oder war das zufall?
ich parke immer in der gegend, arbeite in der berggasse.
lg
karli
- Michael&Christina
- Oberguru

- Baujahr: 2012
- Farbe: Blau
- Kilometerstand: 52000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 11000
Vielleicht meldest Du Dich kurz vorher, bevor Du an uns vorbeistreifst, könnten Dich ja ein Stück begleiten; Martin und ich sind immer für eine kleine Runde nach Bayern oder Südtirol gut.Karli hat geschrieben:...... heuer im juni streife ich tirol (kössen), weil ich mit meinem spezl (triumph tiger) über die deutsche alpenstraße zum bodensee, dann über die
Gruß Kurt
- Brigitte und Martin
- Junior-Admin

- Farbe: KTM 1290 Adventure
- Kilometerstand: 11000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
- sani_08
- Forums-Urgestein

- Farbe: 3-färbig
- Kilometerstand: 34.000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 8000
Servus Karli!
Ich glaub, ich hab deine rote 650-er schon öfters beim Vorbeifahren gesehen,
hat mich jedesmal ziemlich "gerissen", weil ich ebenfalls eine rote 650-er habe.
Später hab ich ja schon direkt gesucht in der Gegend!
Leider ist meine Firma übersiedelt, bin jetzt mehr im 2. Wien-Bezirk unterwegs.
Das mit dem "etwas Einbremsen müssen" kenn ich gut,
muss auch drauf achten, dass meine Euphorie meine bessere Hälfte nicht überfordert.
Liebe Grüße und vielleicht geht sich ja doch mal eine gemeinsame Runde aus ...
Ich glaub, ich hab deine rote 650-er schon öfters beim Vorbeifahren gesehen,
hat mich jedesmal ziemlich "gerissen", weil ich ebenfalls eine rote 650-er habe.
Später hab ich ja schon direkt gesucht in der Gegend!
Leider ist meine Firma übersiedelt, bin jetzt mehr im 2. Wien-Bezirk unterwegs.
Das mit dem "etwas Einbremsen müssen" kenn ich gut,
muss auch drauf achten, dass meine Euphorie meine bessere Hälfte nicht überfordert.
Liebe Grüße und vielleicht geht sich ja doch mal eine gemeinsame Runde aus ...
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard
2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
2012 - 2023 XL1000 Varadero ........ 100.000 km
seit 2024 CRF1100 AfricaTwin ......... 18.000 km

Gerhard
2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
2012 - 2023 XL1000 Varadero ........ 100.000 km
seit 2024 CRF1100 AfricaTwin ......... 18.000 km