Danke ville56 für Deine Ausführungen. Werde als erstes bei Rotlicht prüfen, was der Venilator macht.
Stimmt es, dass der Venilator nur laufen kann, wenn der Thermostat richtig funktioniert, weil ja sonst nur der kleine Kühlkreislauf läuft, oder hab ich das falsch verstanden? Da der Thermoschalter für den Ventilator direkt am Kühler sitzt, müsste das doch eigentlich so sein, nicht?
Flydiamond
Rote Kühlmittelkontroll-Lampe
- Flydiamond
- Amateur

- Deauville Modell: NT700VA
- Baujahr: 2011
- Farbe: rot
- Kilometerstand: 2500
-
ville56
Hallo flydiamond,
du kannst den Lüfter ganz einfach auf Funktion überprüfen, indem du das Kabel vom Thermoschalter am Kühler abziehst und den Stecker nach zurückklappen des Verhüterlis mit Masse (Rahmen, blanke Stelle) verbindest. Dann muss der Lüfter anlaufen und ist auch nicht durch einen Stein o.ä. blockiert.
LG
Gerald
du kannst den Lüfter ganz einfach auf Funktion überprüfen, indem du das Kabel vom Thermoschalter am Kühler abziehst und den Stecker nach zurückklappen des Verhüterlis mit Masse (Rahmen, blanke Stelle) verbindest. Dann muss der Lüfter anlaufen und ist auch nicht durch einen Stein o.ä. blockiert.
LG
Gerald
- Flydiamond
- Amateur

Gute Idee
Danke Gerald, das ist ein super Tip. Das werd ich machen.ville56 hat geschrieben:Hallo flydiamond,
LG
Gerald
LG
Flydiamond
Edit Chatty: Hab das Zitat richtig gestellt
- Flydiamond
- Amateur

alles aufgeklärt
Es hat sich alles aufgeklärt. Zunächst ist der Ventilator gesteckt und dann hab ich noch die defekte Sicherung des Ventilators entdeckt. Beides gerichtet und er schnurrt wieder.
Daher erwarte ich auch kein Temperaturwarnleuchte mehr!
Danke für Eure Tips.
Flydiamond
Daher erwarte ich auch kein Temperaturwarnleuchte mehr!
Danke für Eure Tips.
Flydiamond