Schönwetterfahrer

Kurt
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein

Beitrag von Kurt »

Nochmal zum Thema Regen:
Wir sind am Sa Richtung Bregenz aufgebrochen. Strecke war größtenteils trocken, und bis auf ein paar Tropfen war nicht viel, obwohl der Himmel immer schwarz war.
In Bregenz haben wir bei Freunden übernachtet und nochmal den Wetterbericht gecheckt. Vorhersage und aktuelles Wetter im Schwarzwald: Dauerregen und Tageshöchsttemperaturen unter 10 Grad !!! Also am Sonntag dann Blinker raus und abgebogen Richtung Reschenpass - ging ganz gut, nur in Dornbirn hat uns ein Schauer erwischt. Übernachtung bei schwerem Gewitter in Schlanders (Südtirol). Am Montag dann trocken über den Gampenpass Richtung Caldonazzo-See: Wieder großteils trocken, nur kurz vor dem Ziel wollte uns ein Regentsunami wohl vom Motorrad spülen. Da gibts dann nur die Rettung an der Tankstelle.
Am Caldonazzo-See (östlich von Trento gelegen) wars wieder warm und angenehm, aber in der Nacht hat es sich wieder abgespielt. Heute haben wir uns dann entschlossen, unsere Tour einen Tag früher zu beenden und sind über den Karrerpass - bei durchaus Sonnenschein - Brenner nach Innsbruck. Die Fahrt über das Sellajoch ist wegen Schnee ausgefallen, wär zwar zum Fahren gewesen, aber ich will im Juli am Bike nicht frieren.
Soviel zur nassen, nicht stattgefunden Schwarzwaldausfahrt und unserer Schlechtwettertauglichkeit, allerdings war die Wetterlage fürs Fahren äußerst besch..... :wink: .
Die einzige, die sich dabei ohne jedes Murren wacker schlägt, ist meine Ville. :lol:
Gruß Kurt
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

:lol:

trotzdem feine ausfahrt und eine gewissen flexibilität - wenn es möglich ist - gehört wohl zum biken dazu! :wink:

lg
franz
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
klaus

@Kurt

Beitrag von klaus »

Alle Ehre ! :lol: So eine Fahrt bei diesen Wetterprognosen durchzuziehen. :o Ich weiß nicht ob ich den Ehrgeiz hätte.
Aber wie man lesen kann, gibt es immer ein paar trockene Passagen. Und man muß halt flexibel mit dern Routenplanung sein.
Ich hätte heute Motorrad-Besuch aus K aus Kärnten bekommen sollen, aber die Freunde haben gestern auch einen Schwenk in die andere Richtung gemacht. ( Kroatien)
Liebe Grüße, KLaus
Antworten