12V-Anschluß im Bugbereich

Technische Fragen und Antworten zur Ville bis Baujahr 2005
Antworten
Grazer
Oberguru
Oberguru
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Farbe: magenta
Kilometerstand: 160.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 20.000
12V-Anschluß im Bugbereich

Beitrag von Grazer »

trotz suchfunktion nix relevantes gefunden (aber vielleicht auch nur dämlich gesucht...), bin ich nun auf der suche nach einem 12v-abgang an der vorderen stromverteilung, da ich einerseits heizgriffe für winterbetrieb und andererseits eine 12v-steckdose einbauen möchte... steckdose logischerweise für navi, heizgriffe für'n fahrer... *grins

gibt es da im vorderen bereich schon "reserveleitungen", die auch schon abgesichert sind??? hab leider im wartungshandbuch im schaltplan nix dergleichen eingetragen gefunden...

danke für eure hilfe! :D
Bild
einmal honda, immer honda! drei deauvilles in einem motorrad: Honda Goldwing GL1500/6SE!

die homepage für alle motorradverrückten!!! da könnt ihr noch was lernen!!!
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Baujahr: 2021
Farbe: 3-färbig
Kilometerstand: 34.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 8000

Beitrag von sani_08 »

ich hab da in erinnerung, dass hinter der linken lautsprecherabdeckung ein kabel vorbereitet ist.

hab ich mich richtig erinnert, dass ein deutscher kollege da was nettes gefunden hat:
http://hankeln.net/freizeit/nt650v5/acc ... trics.html
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
2012 - 2023 XL1000 Varadero ........ 100.000 km
seit 2024 CRF1100 AfricaTwin ......... 18.000 km

Bild
Grazer
Oberguru
Oberguru
Beitrag von Grazer »

danke, werd also mal nachsehen, wo es bei meiner 99'er radioabdeckung und diverse kabel laut dem link zu finden geben könnte... gott sei dank ist die ville kein italienisches oder gar französisches motorrad!
Bild
einmal honda, immer honda! drei deauvilles in einem motorrad: Honda Goldwing GL1500/6SE!

Andy-H
Administrator
Administrator
Beitrag von Andy-H »

hinter der linken abdeckung (wo normalerweise die lautsprecher reingehöhren) befinden sich 4 kabel für lautsprecher und stromversorgung (zündungsgeschalten) die sind in einer art gummi tülle die über den linken blinker steckt, versteckt sind (ich hab ihn mindestens 10x übersehn da ich dachte es handelt sich um einen abdeckung für den blinker :wink: )

Lg
Andy-H
Grazer
Oberguru
Oberguru
Beitrag von Grazer »

danke!

sollte heuer (was ich aber nicht hoffe!) wirklich mal schnee in vorarlbergs tälern liegen, dann werd ich, sofern die öbb nicht auch im schnee versinkt, mal den bug der lieben violet zerlegen und ihr mal ein paar schraubeinheiten spendieren...

bisher war nämlich fahren immer ein vergnügen... aber irgendwann sollte ich auch mal einen hauch "braver viller" spüren lassen und sie mal ein bißchen verhätscheln... ;)
Bild

Grazer
Oberguru
Oberguru
Beitrag von Grazer »

so, seit gestern ist die steckdose drinnen und funzt und macht eine wahre freude, zumindest dem navi... :lol:

abgesehen von den üblichen krampfanfällen mit den verkleidungsteilen, aber nach ein paar mal anpassen und probieren und wieder anpassen und tüfteln ging's ganz gut... und die kabel hab ich sofort gesehen, war nix mit sucherei, die hingen richtigergehend griffbereit beim linken blinker... danke für eure tips und links, jetzt hat der grazer eine wahrlich idiotensichere ville... :lol: :oops: :D :lol:

nächster schritt wird auf der rechten seite eine alarmanlage mit schlüsselschalter... als sicherung für die heurige frankreich-tour bzw. für nächstes oder übernächstes jahr silicien... (sizilien :lol: )
Bild

Antworten