Hallo Deauviller,
langsam aber sicher wird es. Habe mir gestern bereits dringend notwendige einschlägige Eindrücke für die neue Saison auf der IMOT in München holen müssen.
Eine ganz tolle Fachmesse. Nicht zu vergleichen mit unserer recht minimalistischen BIKE in Wien. Die Veranstaltung in München läuft über 3 Tage - Offizielle Eröffnung am Freitag um 11.00 Uhr. Wir, meine Christine und ich waren um 10.00 am Messegelände und haben mit Ach und Krach noch einen Parkplatz in einer der Parkgaragen ergattert. Trotzdem haben die Burschen alles gut im Griff und durch das großzügige Raumangebot verteilen sich auch tausende Besucher so, dass man noch Probieren und das eine oder andere Gespräch führen kann. Besonders zu erwähnen und wohltuend ist das ehrliche Bemühen der Markenrepräsentaten und Verkäufer möglichst alle Fragen zu beantworten, wobei auch von der anderen Seite ohne vordergründige Geschäftsgedanken Information angeboten wird.
Wir haben diesen Messebesuch noch mit einem kleinen Kulturprogramm umrahmt und sind heute bei frühlingshaften Temperaturen nach Hause gekommen.
Nichts hat gefehlt - weder der Anblick und das Probesitzen auf der Neuen (bleibe aber ganz sicher bei meiner roten Alten .... Deauville natürlich), noch die Weisswurscht, und auch die Lachmuskeln wurden am Abend ganz massiv bei der Lach & Schießgesellschaft strapaziert.
Der Schnee taut, die Heizung im Auto kann schon sporadisch abgeschaltet werden und so kann auch ich als überzeugt praktizierender Saisonfahrer bald daran denken den Klappmechanismus der Kennzeichentafel zu betätigen.
Es grüßen Euch die beiden mit dem Wochenende sehr zufriedenen
Christine & Reinhardt
IMOT 2006
- Brigitte und Martin
- Junior-Admin

- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Baujahr: 2021
- Farbe: KTM 1290 Adventure
- Kilometerstand: 11000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Auch wir hatten einen feinen Tag auf der Imot in München.
Leider war die Anreise etwas lang
4 Stunden Fahrzeit (ca 40km stau).
Dank Harald haben wir uns aber auf der Messe sofort zurechtgefunden und es war Probesitzen angesagt.
Die neue Deauville ist schon Erwachsen geworden und war in Silbergrau ausgestellt. Sieht super aus!!
Bei der Auswahl bin ich doch froh, das ich unsere Ville heuer noch fahre, und nicht eine Kaufentscheidung treffen muss.
Bei sovielen Motoräder ist auch die eine oder andere dabei, die einem
so gefallen kann.
Nach einem gemütlichen Abendessen mit Harald, (vom feinsten)
war die Heimfahrt mit 1Stunde und 40min doch recht angenehm.
Liebe Grüße an alle Viller und besonderen Dank an den Reiseführer Harald.
Martin und Brigitte
Leider war die Anreise etwas lang
4 Stunden Fahrzeit (ca 40km stau).
Dank Harald haben wir uns aber auf der Messe sofort zurechtgefunden und es war Probesitzen angesagt.
Die neue Deauville ist schon Erwachsen geworden und war in Silbergrau ausgestellt. Sieht super aus!!
Bei der Auswahl bin ich doch froh, das ich unsere Ville heuer noch fahre, und nicht eine Kaufentscheidung treffen muss.
Bei sovielen Motoräder ist auch die eine oder andere dabei, die einem
so gefallen kann.
Nach einem gemütlichen Abendessen mit Harald, (vom feinsten)
war die Heimfahrt mit 1Stunde und 40min doch recht angenehm.
Liebe Grüße an alle Viller und besonderen Dank an den Reiseführer Harald.
Martin und Brigitte
Achtung Hufe, Schaf links!
- Andy-H
- Administrator

wir waren gestern nachmittag ein wenig schopen und innerhalb einer halben stunde haben wir 5 motorradfahrer gesehn, gut es hatte einige grade über plus und sonnenschein, aber ich muß sagen das es mich bei derem anblick schon sehr gereizt hat meine dauvi auszuwintern
, und wenn ich jetzt beim fenster rausschaue und die wärmenden strahlen der sonne geniese und das vogelgezwitscher höhre - man merkt das frühjahr ist nicht mehr weit - währe ich sofort fürs auswintern
.
meinangepeilter termin fürs auswintern wäre der 1.4. und bis dahin sind es ja nur mehr (
) 6 wochen oder 40 tage oder ~960 stunden oder ......
lg
Andy
wir waren gestern nachmittag ein wenig schopen und innerhalb einer halben stunde haben wir 5 motorradfahrer gesehn, gut es hatte einige grade über plus und sonnenschein, aber ich muß sagen das es mich bei derem anblick schon sehr gereizt hat meine dauvi auszuwintern
meinangepeilter termin fürs auswintern wäre der 1.4. und bis dahin sind es ja nur mehr (
lg
Andy
- Brigitte und Martin
- Junior-Admin

- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Baujahr: 2021
- Farbe: KTM 1290 Adventure
- Kilometerstand: 11000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
gott sei dank ist der schnee weg von den strassen und mit dem rollsplit müssen wir wohl noch eine ganze weile leben! *kotz*
aber morgen werd ich meine ville jedenfalls wieder bewegen!
schönen sonntag euch allen!
franz und helga
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt!