Schon Testberichte von der Neuen im Roger Forum
Hallo Patrick,
mein Händler wird seine Vorführmaschine Anfang März anmelden.
Werde dann sofort einige Stunden auf Ausfahrt gehen und dann meinen Bericht hier posten. Hoffentlich weicht auch bald der Winter, damit die Probefahrt unter optimalen äußeren Bedingungen stattfinden kann.
Ville Grüße Helmut
mein Händler wird seine Vorführmaschine Anfang März anmelden.
Werde dann sofort einige Stunden auf Ausfahrt gehen und dann meinen Bericht hier posten. Hoffentlich weicht auch bald der Winter, damit die Probefahrt unter optimalen äußeren Bedingungen stattfinden kann.
Ville Grüße Helmut
- Brigitte und Martin
- Junior-Admin

- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Baujahr: 2021
- Farbe: KTM 1290 Adventure
- Kilometerstand: 11000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Ich hab mich heute mal bei den Honda Händler in Tirol über die neue Ville erkundigt.
Leider wird es kein in absehbarer Zeit Vorführmodell in Tirol geben, warscheinlich weil ich der einzige bekannte Viller in Tirol bin und wenn ich keine kauf muss sie der Händler für ewige Zeiten behalten.
Egal ich werd trotzdem den PS und € Wahn (BMW, Harley, KTM ......) der Tiroler nich mitmache, und weiter
meine alte Ville fahren.
Gruß aus dem Tirolerland
Leider wird es kein in absehbarer Zeit Vorführmodell in Tirol geben, warscheinlich weil ich der einzige bekannte Viller in Tirol bin und wenn ich keine kauf muss sie der Händler für ewige Zeiten behalten.
Egal ich werd trotzdem den PS und € Wahn (BMW, Harley, KTM ......) der Tiroler nich mitmache, und weiter
meine alte Ville fahren.
Gruß aus dem Tirolerland
Achtung Hufe, Schaf links!
- Brigitte und Martin
- Junior-Admin

Ein Treffen in Tirol find ich ja super, hab mal schon Ideen wos hingeht
und ein Urlaubsplätzchen werden für euch auch finden , oder finden helfen.
Brigitte und mir sind keine Viller in Tirol bekannt, und gesehen haben bisher nur Viller mit nicht Tiroler Kenzeichen.
Wird schon an den Bergen liegen wo sich einige Biks leichter
und schneller um die Ecke bigen lassen als die Ville.
Wir wollen aber auch noch was von Gegend sehen, und gut Sitzen.
Ja jedem das seine und uns die Ville.
Gruß aus dem Tirolerland
Martin und Brigitte
und ein Urlaubsplätzchen werden für euch auch finden , oder finden helfen.
Brigitte und mir sind keine Viller in Tirol bekannt, und gesehen haben bisher nur Viller mit nicht Tiroler Kenzeichen.
Wird schon an den Bergen liegen wo sich einige Biks leichter
und schneller um die Ecke bigen lassen als die Ville.
Wir wollen aber auch noch was von Gegend sehen, und gut Sitzen.
Ja jedem das seine und uns die Ville.
Gruß aus dem Tirolerland
Martin und Brigitte
-
Helmut_VIE
Hallo,
erste Erfahrungen von mir sind ja hier schon veröffentlicht. Habe mit dem Modell 2006 jetzt 780 km auf dem Tacho und bin immer noch mehr als zufrieden.
Auch mal schnelle Autobahnkilometer gemacht und man spürt jetzt auch noch eine Beschleunigung ab 160 km/h. So ab 175 km/h wird dann etwas zäh bis zur Endgeschindigkeit von 185 km/h.
Der Tacho eilt in diesem Bereich ca. 6/7 km/h vor so 192 auf dem Tacho.
Die schnelle Autobahnfahrt hat den Durst auf l/100km nach oben getrieben so auf 5,6 l/100Km (lag bei meiner alten dann über 7 Liter).
Die Windgeräusche finde ich nicht unangenehm, auch kein knattern am Helm (181cm Körperlänge).
Wer die Spanngurte in den Koffern der Neuen vermißt, kann die Spanngurte des Modells >=2002 einbauen mit zusätzlicher Änderung der Schrauben (müssen 5mm länger sein).
Teilenummern der Spanngurte:
2x 77240-MBL-D00 und 2x 77245-MBL-D00
Auf der Seite http://www.swe-www.de/dmd-blog im Beitrag Honda Deauville 2006 - Helmut _VIE sind auch einige Bilder
Gruß
Helmut
erste Erfahrungen von mir sind ja hier schon veröffentlicht. Habe mit dem Modell 2006 jetzt 780 km auf dem Tacho und bin immer noch mehr als zufrieden.
Auch mal schnelle Autobahnkilometer gemacht und man spürt jetzt auch noch eine Beschleunigung ab 160 km/h. So ab 175 km/h wird dann etwas zäh bis zur Endgeschindigkeit von 185 km/h.
Der Tacho eilt in diesem Bereich ca. 6/7 km/h vor so 192 auf dem Tacho.
Die schnelle Autobahnfahrt hat den Durst auf l/100km nach oben getrieben so auf 5,6 l/100Km (lag bei meiner alten dann über 7 Liter).
Die Windgeräusche finde ich nicht unangenehm, auch kein knattern am Helm (181cm Körperlänge).
Wer die Spanngurte in den Koffern der Neuen vermißt, kann die Spanngurte des Modells >=2002 einbauen mit zusätzlicher Änderung der Schrauben (müssen 5mm länger sein).
Teilenummern der Spanngurte:
2x 77240-MBL-D00 und 2x 77245-MBL-D00
Auf der Seite http://www.swe-www.de/dmd-blog im Beitrag Honda Deauville 2006 - Helmut _VIE sind auch einige Bilder
Gruß
Helmut
-
Helmut_VIE
Hallo Patrick,
bei mir sind Bridgestone BT020 montiert, Dunlop würde mich wundern, da im Fahrerhandbuch nicht aufgeführt, es sind nur folgende Reifen empfohlen:
Vorn:
BT020F Radial J
MACDAM90XB
Hinten:
BT020R Radial U
MCADAM90XB
In der Zulassungsbescheinigung (in Deutschland) steht nur noch die Größe und der Typ:
Vorne: 120/70ZR17M/C (58W)
Hinten: 150/70ZR17M/C (69W)
Wenn der Bridgestone eingefahren ist (~200 km) einwandfrei auch bei nasser Straße. Dunlop war auf meiner ersten Deauville und war auch zufrieden, danach Bridgestone und würde diesen Reifen auch vorziehen, läßt normalerweise auch ein Händler mit sich reden.
Wendiger als die Alte, vom Gefühl her kein Unterschied. Stell die Federung einige Umdrehungen härter ein, sowohl für Sozia- wie Einzelbetrieb, die Werkseinstellung ist zu weich. Aufrichtmoment beim Bremsen in Kurven gegen Null.
Kardanruckeln (
BMW) was ist das. Anders wie bei der Alten, der Motor hängt sauber am Gas, die kleinste Veränderung am Drehgriff wird umgesetzt.
Gruß
Helmut
bei mir sind Bridgestone BT020 montiert, Dunlop würde mich wundern, da im Fahrerhandbuch nicht aufgeführt, es sind nur folgende Reifen empfohlen:
Vorn:
BT020F Radial J
MACDAM90XB
Hinten:
BT020R Radial U
MCADAM90XB
In der Zulassungsbescheinigung (in Deutschland) steht nur noch die Größe und der Typ:
Vorne: 120/70ZR17M/C (58W)
Hinten: 150/70ZR17M/C (69W)
Wenn der Bridgestone eingefahren ist (~200 km) einwandfrei auch bei nasser Straße. Dunlop war auf meiner ersten Deauville und war auch zufrieden, danach Bridgestone und würde diesen Reifen auch vorziehen, läßt normalerweise auch ein Händler mit sich reden.
Wendiger als die Alte, vom Gefühl her kein Unterschied. Stell die Federung einige Umdrehungen härter ein, sowohl für Sozia- wie Einzelbetrieb, die Werkseinstellung ist zu weich. Aufrichtmoment beim Bremsen in Kurven gegen Null.
Kardanruckeln (
Gruß
Helmut
hallo helmut!
dein bericht klingt ja vielversprechend!
werde deine tips befolgen.
meiner information nach sind auf allen neuen vills bridgestone drauf. was ich gehört habe ist der vertrag mit dunlop beendet worden. aber wie gesagt, kann auch ein gerücht sein.
ich war jedenfalls mit dem dunlop auch sehr zufrieden!
liebe grüße aus wien
franz und helga
dein bericht klingt ja vielversprechend!
werde deine tips befolgen.
meiner information nach sind auf allen neuen vills bridgestone drauf. was ich gehört habe ist der vertrag mit dunlop beendet worden. aber wie gesagt, kann auch ein gerücht sein.
ich war jedenfalls mit dem dunlop auch sehr zufrieden!
liebe grüße aus wien
franz und helga
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! 
- Brigitte und Martin
- Junior-Admin

Wetter!
Die Wetterdaten von 2005 lassen ja hoffen, dass es auch in diesem Jahr noch warm wird
bis mitte März, war auch im letzten Jahr "Saukalt"
F= 07.00 Uhr
M= 17.00 Uhr
A= 19.00 Uhr
2005
14.3 Heiter
F -2,9
M 15,1
A 4,5
15.3 Wolkenlos
F 2,5
M 18
A 7,8
16.3 Wolkenlos
F 0,5
M 20,8
A 7,8
17.3 Wolkenlos
F 0,3
M 20,8
A 12,5
18.3 Heiter
F 2,5
M 24,2
A 12,9
19.3 Bedeckt/Regen
F 7,2
M 13,7
A 10,7
20.3 Bedeckt
F 7,2
M 13,2
A 7,2
21.3 Nebel/Wolkenlos
F 5,2
M 18,1
A 9,1
22.3 Wolkenlos
F 1,1
M 22,8
A 12,9
23.3 Bewökt/Wolkenlos
F 7,2
M 21,5
A 13,2
24.3 Bewölkt
F 3,7
M 23,1
A 15,3
25.3 Bewölkt/Regen
Gruß Martin
bis mitte März, war auch im letzten Jahr "Saukalt"
F= 07.00 Uhr
M= 17.00 Uhr
A= 19.00 Uhr
2005
14.3 Heiter
F -2,9
M 15,1
A 4,5
15.3 Wolkenlos
F 2,5
M 18
A 7,8
16.3 Wolkenlos
F 0,5
M 20,8
A 7,8
17.3 Wolkenlos
F 0,3
M 20,8
A 12,5
18.3 Heiter
F 2,5
M 24,2
A 12,9
19.3 Bedeckt/Regen
F 7,2
M 13,7
A 10,7
20.3 Bedeckt
F 7,2
M 13,2
A 7,2
21.3 Nebel/Wolkenlos
F 5,2
M 18,1
A 9,1
22.3 Wolkenlos
F 1,1
M 22,8
A 12,9
23.3 Bewökt/Wolkenlos
F 7,2
M 21,5
A 13,2
24.3 Bewölkt
F 3,7
M 23,1
A 15,3
25.3 Bewölkt/Regen
Gruß Martin
-
Helmut_VIE
Hallo Patrick,
da bist Du in Deutschland aber an der falschen Adresse, für Reifen die nicht in der Freigabe von Honda stehen muß Du eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) vom Reifenhersteller haben mit Stempel des Händlers sonst erlischt die Betriebserlaubnis und damit der Versicherungsschutz.
Gruß
Helmut
da bist Du in Deutschland aber an der falschen Adresse, für Reifen die nicht in der Freigabe von Honda stehen muß Du eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) vom Reifenhersteller haben mit Stempel des Händlers sonst erlischt die Betriebserlaubnis und damit der Versicherungsschutz.
Gruß
Helmut
- peter44
- Amateur

- Deauville Modell: NT700V
- Baujahr: 2006
Helm ?
Hallo liebe Freunde,
als Ville Neubesitzer entdecke ich nur langsam alle Geheimnisse der richtigen Ausrüstung.
Ich sollte leiber zuerst eine Probefahrt mit dem Helm machen...
Meine Entscheidung ist klar - der Helm wird verkauft.
Ich möchte jedoch ihre Helm-Erfrahrungen kennenlernen, weil die Windgeräusche echt unangenehm sind und machen so ab 90-100 km/h keine Freude mehr.
mfg
Peter
als Ville Neubesitzer entdecke ich nur langsam alle Geheimnisse der richtigen Ausrüstung.
Mein Schild ist in der höheren Position, bin etwa 185cm groß und habe leider! einen günstigeren Klappelm gekauft.Helmut_VIE hat geschrieben:
Ich sollte leiber zuerst eine Probefahrt mit dem Helm machen...
Meine Entscheidung ist klar - der Helm wird verkauft.
Ich möchte jedoch ihre Helm-Erfrahrungen kennenlernen, weil die Windgeräusche echt unangenehm sind und machen so ab 90-100 km/h keine Freude mehr.
mfg
Peter