Da ich in der nähe von der ungarischen Grenze wohne, machte ich letzten montag einen Abstecher zum Plattensee. Über Grenzübergang Heiligenkreuz - St. Gotthard, Richtung Balaton.Verkehr war wenig und die Strassen ok.
Dann war ich in Balatonfüred, dachte da ist Hauptsaison und ein weing action. Aber habe von allen den nichts gesehen. War eigentlich entäuscht das so wenig tourismus zu dieser Jahreszeit ist. Habe dann in einen 4**** Hotel nach einen Zimmer gefragt, doch der preis, so finde ich, 180 Euro für eine Nacht mit Frühstück und Abendessen etwas überhöht. Nächstes Hotel war dann 150. Habe dann eine kleine Pesion endeckt, wo groß auf einer Preistafel gestanden ist,: 15 Euro für eine Nacht mit Frühstück. Dachte das ist meine Preisklasse. Doch der Besitzer sagte dann 41 Euro -2 Euro Taxe. Als ich ihm aufmerksam machte auf die Preisauszeichnung, sagte er es ist jetzt Hauptsaison. Habs dann aber trotzdem genohmen, da ich in der Lederkluft schon die heiße temperatur spürte. Aber es war ein Loch und kein Zimmer und um 21Uhr bin ich aufgewacht, vor lauter schwül und Durst(das Zimmer hatter nur ein Fenster, aber es war ebenerdig und so konnte jeder einsteigen, also hab ich es geschlossen). Also war ich gezwungen eine Lokaltour bis 2 UHR mORGENS ZU UNTERNEHMEN.

kurzbericht - plattensee
- 
				mühl josef
 - Amateur

- Deauville Modell: NT700VA
 - Baujahr: 2006
 - Farbe: schwarz
 - Kilometerstand: 15000
kurzbericht - plattensee
Hatte die letzten 10 Jahre eine NTV 650 und bin voriges Jahre auf eine 700VT umgestiegen.

- Brigitte und Martin
 - Junior-Admin

- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
 - Baujahr: 2021
 - Farbe: KTM 1290 Adventure
 - Kilometerstand: 11000
 - Kilometer/Jahr (ca.):: 5000

Na Servus, und ich hab immer gedacht das Ungarn noch etwas billiger währe, aber 180 Geld für ein Zimmer,  
  da Schlaf ich schon fast in Dubai
Die haben es schnell gelernt

Ich hoffe nur das das Frühstück Weltklasse war

und Gruß Martin
Aja ich hätte da eine günstigere Pension gefunden

http://www.gasthofmuehl.at.tt/  

Die haben es schnell gelernt
Ich hoffe nur das das Frühstück Weltklasse war
und Gruß Martin
Aja ich hätte da eine günstigere Pension gefunden
Achtung Hufe, Schaf links!

tja.... ich war viele jahre auf urlaub am plattensee... ganz in der nähe von balatonfüred..... in CSOPAK.
habe allesdings immer privat oder in pensionen gewohnt und es war immer ein schnäppchen.
in hotels habe ich nie gefragt, weil es schon vor 20 jahren teuer war!

lg
franz

habe allesdings immer privat oder in pensionen gewohnt und es war immer ein schnäppchen.
in hotels habe ich nie gefragt, weil es schon vor 20 jahren teuer war!
lg
franz
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt!