Violet spuckt immer wieder ein bißchen, z.b. morgens, wenn es noch kalt ist (oder auch naß) bzw. bei längerem stehen im stau...
ist das normal oder gibt es da einen drohenden defekt? im großen und ganzen ist die dame ja recht leise und das ist auch gut so, nur die spuckerei macht mir halt sorgen... bei meiner helix war's ein poröser ansaugstutzen...
und noch was, gibt es für eine 99'er ville auch einen k&n-luftfilter? das papierdings aus dem hause "honda" ist mir ein greuel...
Spuckerei...
- Grazer
- Oberguru

- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Farbe: magenta
- Kilometerstand: 160.000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 20.000

einmal honda, immer honda! drei deauvilles in einem motorrad: Honda Goldwing GL1500/6SE!
die homepage für alle motorradverrückten!!! da könnt ihr noch was lernen!!!
- Gerhard
- Oberguru

- Deauville Modell: NT700VA
- Baujahr: 2013
- Farbe: Bloom Red Metallic
- Kilometerstand: 50000
- Kilometer/Jahr (ca.):: >20000
Hallo (Exil)-Grazer!
Das "Spucken" der Ville ist ganz normal. Jetzt mein Geheimtipp: Es verschwindet fast ganz, wenn du das Sekundärluftsystem im Luftfilter beim nächsten Filterwechsel einfach mit Silikon verschließst.
Gerhard
Das "Spucken" der Ville ist ganz normal. Jetzt mein Geheimtipp: Es verschwindet fast ganz, wenn du das Sekundärluftsystem im Luftfilter beim nächsten Filterwechsel einfach mit Silikon verschließst.
Gerhard
1998-2001 Kawasaki EN 500-50000 km
2002-2003 NT 650V rot-42000 km
2004-2005 NT 650V blau-35000 km
2006-2007 NT 700VA grau-47000 km
2008-2010 NT 700VA rot-59000 km
2011-2012 NT 700VA rot-46530 km
2013-2019 NT 700VA rot-69000 km
- Grazer
- Oberguru

okay, mit der spuckerei kann ich soweit leben, zumindest bis zum filterwechsel...
der neueste "scherz" meiner lady in black? sie stirbt während der fahrt ab, riecht dabei aber etwas sonderlich nach angeschmortem kunststoff, braucht dann mehr als genug startversuche, um dann noch einmal anzuspringen... heut morgen lief sie dann aber wieder ganz brav, mal sehen, was sie heut auf dem heimweg meint... notfalls wird der händler, wo ich sie im august gekauft habe (mit knapp 50.000km), sie mit aktuell 54.500km mal unter die lupe nehmen müssen... theoretisch ist ja noch garantie drauf...
der neueste "scherz" meiner lady in black? sie stirbt während der fahrt ab, riecht dabei aber etwas sonderlich nach angeschmortem kunststoff, braucht dann mehr als genug startversuche, um dann noch einmal anzuspringen... heut morgen lief sie dann aber wieder ganz brav, mal sehen, was sie heut auf dem heimweg meint... notfalls wird der händler, wo ich sie im august gekauft habe (mit knapp 50.000km), sie mit aktuell 54.500km mal unter die lupe nehmen müssen... theoretisch ist ja noch garantie drauf...

einmal honda, immer honda! drei deauvilles in einem motorrad: Honda Goldwing GL1500/6SE!
- Brigitte und Martin
- Junior-Admin

- Baujahr: 2021
- Farbe: KTM 1290 Adventure
- Kilometerstand: 11000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
- Grazer
- Oberguru

danke, das hab ich gestern auch alles gefunden... hab auch an die pumpe gedacht, obwohl auch dezente zweifel dran waren, da bei der magna meiner frau grad vor kurzem die zündbox das leben ausgehaucht hatte...
seltsamerweise läuft sie jetzt aber wieder völlig störungsfrei, werd aber trotzdem am samstag mal den händler kontaktieren und ihm das problem schildern... dann hat er ja ausreichend zeit, sich eine pumpe auf lager zu legen... *grins
danke für eure hilfe!
seltsamerweise läuft sie jetzt aber wieder völlig störungsfrei, werd aber trotzdem am samstag mal den händler kontaktieren und ihm das problem schildern... dann hat er ja ausreichend zeit, sich eine pumpe auf lager zu legen... *grins
danke für eure hilfe!

- Grazer
- Oberguru

so, jetzt isse hinüber... nicht violet, sondern "nur" die benzinpumpe... an die neue kommt dann sofort die freilaufdiode! sollte dann auch etwas länger halten als "orschinol"... und solange noch "gewährleistung" seitens des händlers besteht, schraube ich auch nicht selber an der pumpe, bis eben eine neue drinnen ist...
danke für eure tips und eure geduld!
und schöne grüße usam ländle!
danke für eure tips und eure geduld!
und schöne grüße usam ländle!

- Grazer
- Oberguru

so, die "idiode" ist drinnen, feuer am unterbrecher ist geringer... hab auch gleichzeitig die kontakte geputzt und saniert, sahen ja aus wie die kraterlandschaft am mond, werd also wohl oder übel mal ein dezentes wort mit der werkstatt "keines vertrauens" wechseln müssen! so wie dieses "problem" erledigt wurde, wird der händler nach ablauf der garantiezeit meine liebe violet nie mehr wieder sehen und "vergewaltigen", denn von reparieren verstehen die heinzis dort überhaupt nix... die erfahrungen hab ich schon mit meiner helix gemacht...
apropos helix: sucht jemand eine? ich hab eine zuviel...
apropos helix: sucht jemand eine? ich hab eine zuviel...