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Reparaturanleitung
Verfasst: Mittwoch, 10. September 2008, 18:09
von MoeVi
Ich wollte mal fragen ob jemand von Euch die Reparaturanleitung hat und ob sich die Anschaffung derselben lohnt.
lG
MoeVi
Re: Reparaturanleitung
Verfasst: Mittwoch, 10. September 2008, 19:49
von Ewald
[schau im Technik Forum nach
Honda Rudi
viewtopic.php?f=6&t=908" target="_blank
Re: Reparaturanleitung
Verfasst: Mittwoch, 10. September 2008, 20:18
von MoeVi
@Ewald
Danke für den Link, aber dort gehts nur um das Fahrerhandbuch.
Ich meine das hier:
http://www.amazon.de/Reparaturanleitung ... item-added" target="_blank
Das Reparaturhandbuch zur Selbstwartung der Ville. Gibt es bei Amazon für etwa 25,-- oder beim Louis um knapp unter 28,--. Mich würde interessieren ob sich diese Anschaffung lohnt, sprich die Infos die in diesem Buch enthalten sind auch brauchbar sind oder ob das wieder nur so allgemeines Blabla ist. ZB Abbau der Verkleidung, Drehmomente der Zylinderkopfschrauben, welche Wartungsarbeiten bei den einzelnen Wartungsintervallen durchzuführen sind, usw.
lG
MoeVi
Re: Reparaturanleitung
Verfasst: Mittwoch, 10. September 2008, 20:25
von Ewald
MoeVi hat geschrieben:@Ewald
Danke für den Link, aber dort gehts nur um das Fahrerhandbuch.
Ich meine das hier:
http://www.amazon.de/Reparaturanleitung ... item-added" target="_blank
Das Reparaturhandbuch zur Selbstwartung der Ville. Gibt es bei Amazon für etwa 25,-- oder beim Louis um knapp unter 28,--. Mich würde interessieren ob sich diese Anschaffung lohnt, sprich die Infos die in diesem Buch enthalten sind auch brauchbar sind oder ob das wieder nur so allgemeines Blabla ist. ZB Abbau der Verkleidung, Drehmomente der Zylinderkopfschrauben, welche Wartungsarbeiten bei den einzelnen Wartungsintervallen durchzuführen sind, usw.
lG
Schau sie mal beim Louis durch die haben sicher nichts dagegen. Fragen kost ja nichts.
MoeVi
Re: Reparaturanleitung
Verfasst: Mittwoch, 10. September 2008, 20:33
von MoeVi
die Anleitungen dort sind alle eingeschweißt und die sind nicht sehr angetan davon wenn man die "Vepackung" entfernt. Leider.
lG
MoeVi
Re: Reparaturanleitung
Verfasst: Mittwoch, 10. September 2008, 22:35
von Mecky
Hallo MoeVi,
ich hab mir die Reparaturanleitung besorgt und bin voll zufrieden damit.
Viele Tipps und Tricks sind dort enthalten.
Ich bin mittlerweile soweit alle anfälligen Wartungsarbeiten selbst durchzuführen.
Im Buch ist alles sehr gut beschrieben, Schritt für Schritt.
Und sollte mal was nicht drin stehen (wie z.B. die Diode für die Benzinpumpe), gibt´s ja immer noch unser Forum.
Gruß
Mecky
Re: Reparaturanleitung
Verfasst: Mittwoch, 10. September 2008, 22:38
von Brigitte und Martin
Mecky hat geschrieben:Hallo MoeVi,
ich hab mir die Reparaturanleitung besorgt und bin voll zufrieden damit.
Viele Tipps und Tricks sind dort enthalten.
Ich bin mittlerweile soweit alle anfälligen Wartungsarbeiten selbst durchzuführen.
Im Buch ist alles sehr gut beschrieben, Schritt für Schritt.
Und sollte mal was nicht drin stehen (wie z.B. die Diode für die Benzinpumpe), gibt´s ja immer noch unser Forum.
Gruß
Mecky
Ich hab manchmal das Gefühl, das du auch Tuning Maßnnahmen gefunden hast,
wie soll sonst eine 650iger eine 1200 Bmw in Abstand halten
Gruß Martin
Re: Reparaturanleitung
Verfasst: Donnerstag, 11. September 2008, 09:13
von MoeVi
Dann werde ich bei Amazon zuschlagen und mir das Teil kaufen. Danke für die Infos. Genau was ich wissen wollte
lG
MoeVi
Re: Reparaturanleitung
Verfasst: Montag, 15. September 2008, 12:59
von Grazer
also, ich bin fan von diesen reparaturanleitungen! hatte für meine helix und magnalady's ***** früher schon eine und jetzt für meine liebe violet (für die magna gibt's keine mehr!), aber die dingers sind ganz praktisch!!! und gute tips wie z.b. beim hinterradausbau den hauptständer gut 10 cm unterlegen, damit man den auspuff nicht abbauen muß...
hat auch meinem reifenhändler geholfen der tip...

Re: Reparaturanleitung
Verfasst: Montag, 15. September 2008, 13:23
von MoeVi
Hab mir das Teil schonmal auf meine wunschliste gestellt damit ich es bei der nächsten Bestellung nicht mehr lange suchen muss.
Ausserdem werde ich mir in diesem Zusammenhang auch gleich den oberen Teil des Motorrades mitbestellen. Das Übungsbuch kann schonmal was, also kann das Theoriebuch auch nicht so falsch sein.
Danke für die hilfreichen Infos.
lG
MoeVi
Re: Reparaturanleitung
Verfasst: Samstag, 4. Oktober 2008, 19:22
von MoeVi
Nach langer und reiflicher Überlegung hab ich mir das Teil bei Amazon bestellt und angefangen die Anleitung durchzublättern. SEHR interessante Dinge findet man da. Jetzt muss ich nur mehr zusehen das ich einen Winterabstellplatz in der Firma bekomme, dann kann das Zangeln und Schrauben beginnen.
Nochmals Danke für all Eure Ratschläge und Infos.
lG
MoeVi
Re: Reparaturanleitung
Verfasst: Mittwoch, 8. Oktober 2008, 18:34
von tomduly
hallo zusammen
warum soll ich beim reifenwechsel den hauptsänder 10 cm unterfüttern ?
ich entferne die hinteren 6 schrauben des pritzschutzes worauf die kennzeichentafel
montiert ist , löse die achse , und ziehe das rad nach hinten heraus .
tomduly
Re: Reparaturanleitung
Verfasst: Mittwoch, 8. Oktober 2008, 18:38
von Brigitte und Martin
tomduly hat geschrieben:hallo zusammen
warum soll ich beim reifenwechsel den hauptsänder 10 cm unterfüttern ?
ich entferne die hinteren 6 schrauben des pritzschutzes worauf die kennzeichentafel
montiert ist , löse die achse , und ziehe das rad nach hinten heraus .
tomduly
Wenn du den Hauptständer 10 cm unterfütterst, kannst du das Rad seitlich abnehmen, aber das mit den 6 Schrauben ist natürlich auch richtig.
Gruß Martin
Re: Reparaturanleitung
Verfasst: Freitag, 10. Oktober 2008, 11:48
von Grazer
Brigitte und Martin hat geschrieben:tomduly hat geschrieben:hallo zusammen
warum soll ich beim reifenwechsel den hauptsänder 10 cm unterfüttern ?
ich entferne die hinteren 6 schrauben des pritzschutzes worauf die kennzeichentafel
montiert ist , löse die achse , und ziehe das rad nach hinten heraus .
tomduly
Wenn du den Hauptständer 10 cm unterfütterst, kannst du das Rad seitlich abnehmen, aber das mit den 6 Schrauben ist natürlich auch richtig.
Gruß Martin
kommt drauf an, tom, was schneller realisierbar ist: 10cm unterlegen oder 6 schrauben raus- und reindrehen...
